Am 28.01.2023 schwirrten bei kaltem, sonnigen und windstillem Wetter 22 Ehrenamtliche in 10 Teams, im fünften Jahr in Folge, in den Wingster Wald aus, um die 500 Vogelnisthilfen der Vogelfreunde e.V. Cadenberge zu reinigen. Anschließend gings zum Aufwärmen in das Vereinsheim der Vogelfreunde, zur Stärkung gab es Erbsensuppe.

Bei eisigem Wind und Kälte fanden sich doch einige Teilnehmer an der Kugelbake am 22.01.2023 zum Vögel beobachten ein.

Mit vielen Besuchern fand die Vernissage am 21.01.2023 in der Galerie der Altstadt Buchhandlung in Otterndorf statt.

Von Theo gestaltetes Präsent anlässlich des 51. jährigen Bestehens der NABU Gruppe Bremerhaven/ Wesermünde am 20.01.2023

Am 18.01.2023 haben Theo  und sein Helfer die Schleiereulennisthilfen im Kirchenschiff der St. Marien Kirche in Neuenkirchen und der St. Severi-Kirche in Otterndorf kontrolliert und gereinigt. Zum wiederholten Male haben Dohlen darin gebrütet.

Am 14.01.2023 wurden in Wohlenbeck 7 Nisthilfen aufgehängt.

Am 17.01.2023 wurde im Süderende in Neuenkirchen eine weitere Schleiereulennisthilfe aufgehängt.

Am 10.01.2023 wurde in Oberndorf die zweite von zwei gespendeten Schleiereulennisthilfen von Theo und unserem Baumeister aufgehängt.