Alles zu Pestiziden

Flyer herunterladen

Regionale Produkte

Da "Regional" kein geschützter Begriff ist, ist es ratsam bei Regionalen Produkten genauer nachzuschauen woher diese tatsächlich stammen. mehr lesen

Abfall und Recycling mehr lesen

Lichtverschmutzung

mehr lesen und hören

Meere ohne Plastik

Der niedersächsische Landtag hat am 10.11.2020 für den Niedersächsischen Weg gestimmt

Der Landtag hat mit seiner Entscheidung für die Natur gestimmt, die Landwirtschaft soll ökologischer werden. Die Inhalte des Niedersächsischen Weges finden Sie in der Anlage. Presse

Vergleich Volksbegehren und Niedersächsi
Adobe Acrobat Dokument 61.2 KB

1979 fand die erste Weltklimakonferenz statt. Die Abschlusserklärung beinhaltet, dass alle Staaten die Klimaproblematik ernst nehmen.

2019, 40 Jahre später produzieren wir in Deutschland rekordhafte

68 kg Verpackungsmüll pro Kopf. Nein, es ist kein Schelm, der hier einen Widerspruch erkennen will.

Mit Klimaschutz zu Hause Geld sparen

Die 77 besten Klimaschutz-Tipps

Stofftaschen mehrfach nutzen und immer eine dabei haben, die Kühlschrankgröße mit Bedacht wählen, Kochen mit Induktion erspart den Wasserkocher, nur soviel Lebensmittel kaufen, wieviel man tatsächlich verbraucht - nach dem Motto: Qualität vor Quantität, damit der Topfinhalt warm/ kalt bleibt, kann man diesen in ein Handtuch eingepackt unter die Bettdecke legen...mehr lesen

NABU fordert neue Gewässerpolitik